Greek | English | Deutsch DHW Facebook Seite
DHW -

DHW-MITGLIEDER ALS VORBILDE...

Unter dem Titel “Gesichter ... mehr

Mitglieder Login:

passwort vergessen?
DHW - Hauptmenu Presse 2017 DHW-VIZEPRÄSIDENT JANNIS VA...

DHW-VIZEPRÄSIDENT JANNIS VASSILIOU NEUER VORSITZENDER DES EINZELHANDELSVERBANDES BONN - RHEIN-SIEG - EUSKIRCHEN

2017

DHW-VIZEPRÄSIDENT JANNIS VASSILIOU NEUER VORSITZENDER DES EINZELHANDELSVERBANDES BONN - RHEIN-SIEG - EUSKIRCHEN
29.08.2017

Die Delegiertenversammlung des Einzelhandelsverbands wählt den Bonner Juwelier Jannis Ch. Vassiliou zum neuen Vorsitzenden. Er folgt auf Martin Hergarten, der nach 5 Jahren nicht mehr für den Vorsitz kandidiert hat.

Der Einzelhandelsverband hat einen neuen Vorsitzenden. Die Delegiertenversammlung sprach Jannis Ch. Vassiliou einstimmig das Vertrauen aus. Er löst Martin Hergarten ab, der fünf Jahre den Vorsitz innehatte. „Ich freue mich über das Vertrauen der Delegierten und die Herausforderungen, die in den kommenden Jahren auf den Verband und den Einzelhandel zukommen werden. Gleichzeitig danke ich meinem Vorgänger für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit an der Spitze des Verbandes“.
Jannis Ch. Vassiliou betreibt in der Bonner Sternstraße ein Juweliergeschäft und feiert 2019 sein 50jähriges Firmenjubiläum. Seit
2015 gehört er dem Vorstand des Einzelhandelsverbandes an.

In den Fokus seiner Amtszeit stellt Jannis Ch. Vassiliou die Digitalisierung des Einzelhandels und die Steigerung der Attraktivität der Innenstädte. „Wir müssen unseren Mitgliedern aktive Hilfestellung geben bei allen Aufgaben, die die Digitalisierung mit sich bringt, sowie auf allen politischen Ebenen für die Anliegen unseres Wirtschaftszweiges, besonders in den Innenstädten, werben“, bringt er es auf den Punkt. Auch sprach er die unternehmerische Gesellschafts- und Sozialverantwortung an und erinnerte dabei z.B. an das Beethovenjahr
2020 und die Möglichkeiten und Synergien von Kultur und Handel in diesem Zusammenhang.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Phedon Codjambopoulo, Präsident der Deutsch-Hellenischen Wirtschaftsvereinigung DHW. Gegenüber der Presse erklärte er: „Ich gratuliere Jannis Vassiliou ganz herzlich zu seiner einstimmigen Wahl. Die DHW ist ganz stolz, dass ihr Gründungsmitglied und langjähriger Vizepräsident solch breite Anerkennung in Bonn und Umgebung genießt. Jannis Vassiliou ist nicht nur in vielen sozialen und karitativen Organisationen an exponierter Stellung engagiert sondern auch in solchen des Brauchtums und jetzt auch des Handels. Seit mehreren Jahren ist er zudem ehrenamtlicher Handelsrichter am Landgericht Bonn und Ausbildungsbotschafter der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Wir freuen uns mit ihm auf die neue Aufgabe und wünschen ihm dabei eine glückliche Hand.“

Der EHV – Einzelhandelsverband Bonn – Rhein-Sieg – Euskirchen e.V. ist der 1953 gegründete Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband des Einzelhandels in der Stadt Bonn und den Landkreisen Rhein-Sieg und Euskirchen. Er wahrt die wirtschaftlichen und ideellen Interessen des gesamten Wirtschaftszweiges in der Region gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Er berät und unterstützt seine Mitglieder in unternehmerischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Als Regionalverband des Handelsverbandes Nordrhein-Westfalen gehört er zu einer starken Verbandsorganisation, die die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen in der NRW-Landeshauptstadt vertritt. In Berlin und Brüssel bündelt die Dachorganisation HDE – Handelsverband Deutschland die Interessen des Einzelhandels von mehr als 400.000 Mitgliedsunternehmen.

 

Medienpartner

Medienpartner

Die Elliniki Gnomi ist ein langjähriger Medienpartner der DHW.

Medienpartner

Medienpartner

Die Griechenland Zeitung (ehemals Athener Zeitung) ist ein langjähriger Medienpartner der DHW.

© 2018 DHW -